Spider 2000 Touring Motorrevision nach kapitalem Motorschaden. Anfertigung neuer Kolben nach derzeitigem Stand in Leichtbauweise und Übergröße. Aufbohren der Zylinder im Graugussblock nach moderner Hohn-Spezifikation. Überholung der Vergaser Solex 44 PHH.
Motorrevision 1600, kompletter Neuaufbau wie original. Es wurden jedoch Optimierungen im Bereich Nockenwelle, Vergaserbestückung und Auspuffanlage verbaut.
Änderung des Kabelbaum in Teilbereichen nach Bedarf bzw. Anpassen an die Gegebenheiten. Motor und Getriebe nach 20 Jahren Stillstand mit viel Aufwand wiederbelebt.
Ferrari Testarossa Inspektion mit Zylinderkopfinstandsetzung, Ventileinstellung und Zahnriemenwechsel
19.08.2012: Wiederbeleben nach 23 Jahren Standzeit, was da wohl auf uns zu kommt?
08.09.2012: Der Motor läuft. Nun geht es ans Fahrwerk!
Oktober 2012: Die Teilnahme bei der Alfa-Autunno 2012 erfolgte ohne Problem und mit viel Spaß.